Endlich auf dem DEKT angekommen.
Nach einer Busfahrt mit einem eher fragwürdigen Busfahrer sind wir am Dienstagabend in Köln angekommen. Leider waren wir für die Helfereröffnung zu spät dran.
Doch dafür ging es gleich am Mittwochmorgen um 9:00 mit der Helfereinweisung in unserem Bürgerhaus Stollwerk los. Schnell war geklärt, was gemacht werden muss und fix waren die Stühle und Stehtische aufgebaut.
So nebenbei: Das Bürgerhaus Stollwerk befindet sich in der südlichen Altstad. Es werden viele interessante Theaterstücke zu verschiedensten Themenbereichen in zwei unterschiedlich großen Räumen aufgeführt. Ein Stück dort lohnt sich also!
Mittwochnachmittag war meine Helfergruppe auf dem Eröffnungsgottesdienst auf den PollerWiesen eingesetzt. Es ist eine super Location und war wesentlich besser besucht, als der DEKT es erwartet hatte. Dies hatte wohl viel mit der strahlenden Sonne zu tun, die zur Stimmung wesentlich beitrug und mir gleich einen Sonnenbrand verpasste...
Und heute fängt es dann richtig in meinem Einsatzort an. Ich freue mich drauf.
Wie auch beim letzten Mal, bin ich wieder sehr fasziniert von den Menschenmassen, die friedlich miteinander umgehen und die freundliche Aufnahme der Kölner von uns Helfern und Besuchern. DANKE!
Nun gehe ich wieder hinaus in die Sonne, um den DEKT zu erkunden.
Bis zum nächsten Eintrag!
PS: Der Dom und die gesamte Domplatten-Atmosphäre bei Nacht bzw. im Dunkeln ist wirklich zu empfehlen. Der Abendsegen war gestern sehr schön...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen